Sunita Sinha

Dipl. Ergotherapeutin

Dipl. Craniosacraltherapeutin

Ausbildung

Diplom zur eidg. Chemielaborantin, 1991

Dipl. Ergotherapeutin, 1999

Dipl. Craniosacraltherapeutin, 2008

Zertifikat im Geistigen Heilen, 2011

Weiterbildung

Passive Mobilisation nach Cyriax und Manual-Therapie, manuelle Lymphdrainage, Lasertherapie, Prinzipien der Schmerzanalyse und Schmerzbehandlung, Easytaping, Bindegewebe-Tastdiagnostik, Ayurveda Basisstudium, Craniosacraltherapie bei Babys und Kindern, Basiskurs Lichtkörper nach Cecilia Sifontes

Mitgliedschaften

Mitglied beim EVS, ErgotherapeutInnen-Verband Schweiz

Mitglied bei SGHR, Schweizerische Gesellschaft für

Handrehabilitation

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

Voltaire

Seit 2003 arbeite ich mit grosser Freude in der eigenen Praxis. Schon als Teenager hatte ich das Bedürfnis "zu helfen". Meine Suche nach dem idealen Einsatzfeld hat mich über verschiedene Volontäreinsätze schliesslich zur Ergotherapie geführt. Die praktische Ausrichtung auf den Alltag bezogen und im speziellen die Faszination für Handanatomie in der Ausbildung, brachte mich zur Handtherapie.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und unterstützen. Der Mensch als Ganzes steht im Mittelpunkt. Ich verbinde in meiner Arbeit die diversen Ausbildungen, um möglichst die besten Resultate für die Heilung zu erzielen.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Ich berate und betreue Sie gerne auf deutsch oder englisch.

Bitte kontaktieren Sie mich telefonisch.

Erfahrungsberichte

 

“Nachdem ich eine sehr schlechte Schiene nach meiner Diskus- und Sehnentaschenausrissverletzung mit OP hatte, kam ich zu meinem Glück an Frau Sinha. Exzellente Schiene, perfekt und schnell gemacht und erfolgreiche sehr angenehme Handrehabilitation. Sehr zu empfehlen!"

F.v.L

Immer wieder empfehlenswert: habe mehr Energie, weniger Schmerzen und bin entspannter. Das Schöne an den Behandlungen ist auch, dass sie mit der Zeit das Körperbewusstsein verbessern.

A.K.